Bitte besuchen Sie die Internetseite unseres Fördervereins www.foerderverein-ottoschule.de

Liebe Eltern und Interessierte!

Auf diesem Weg wollen wir Ihnen und insbondere unseren neuen Eltern den Förderverein der Grundschule Ottostraße e.V. vorstellen. Hand in Hand: So ist das Konzept unseres Vereins, der  im März 1993 gegründet wurde. Zweck unseres Vereins ist die Förderung der Bildungs- und Erziehungsarbeit für unsere Kinder an der Ottoschule, insbesondere durch die Finanzierung von Anschaffungen, die nicht durch den Schulträger oder sonstige öffentlichen Mitteln bestritten werden können. Der Förderverein hilft unbürokratisch bei vielen schulischen Belangen:

Das ist unser Standardprogramm:

• Zuschüsse zu Ausflügen für alle Kinder
  • Zuschüsse zu allen Klassenfahrten
  • Mitfinanzierung von Theaterfahrten und Theateraufführungen
  • Nikolausbesuch in allen Klassen
  • Mitarbeit und Mitfinanzierung des Zirkusprojektes
  • Mitarbeit und Mitorganisation von Sponsorenläufen

Liebe Eltern und Verwandte,

unterstützen Sie uns zum Wohle unserer Schulkinder!

Über ihre Anregungen, Mithilfe und Unterstützung freuen wir uns sehr und stehen gerne zur Verfügung!